UNSER PFLEGEHUND 30.12.2017

Steckbrief und Tagebuch

LUCKY   (PATRICIO)

Alter: ca. 7 Monate (10/2017)

Rasse: Schäfermix

Geschlecht: Rüde

Größe: mittel-groß

 

PATRICIO ist ein ca. 7 Monate alter Schäfermixrüde, der von seinem herzlosen Besitzer in einem Schacht, wo er niemals die Chance gehabt hätte allein wieder rauszukommen, entsorgt wurde. Zum Glück hat eine Joggerin sein Bellen und Winseln gehört und er konnte gerettet werden.

 

Er ist ein sehr hübscher Hundebub und hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Patricio ist durch die "Aktion" seines Besitzers Menschen gegenüber anfänglich sehr vorsichtig und teilweise unsicher, aber seiner Betreuerin im Auffanglager vertraut er bereits voll. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Patricio ist auf der Suche nach Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihm die Zeit geben die er braucht um Vertrauen zu fassen und dann ist er sicher ein treuer Begleiter fürs Leben.

 

Verträglichkeit

zu Kindern: nicht bekannt

zu Katzen: nicht bekannt

zu Hunden: Ja

 

 

LUCKY´S  Vorgeschichte

 30.12.2017  ABSCHIED  VON  NITRA

 31.12.2017   Im neuen Zuhause angekommen und ab sofort werde ich LUCKY gerufen.

LUCKY  in seinem neuen zuhause. Unser Angsthase hat die Nacht gut verbracht. Am Morgen hat er Bonny kennengelernt, und war auch schon im Garten unterwegs.

Sein Fressen bekommt er aus der Hand zwecks Vertrauensbildung. Er ist sehr vorsichtig beim Nehmen und hat keine Hast beim Fressen.Auch spielen mit Bonny ist kein Thema mehr und die Neugierde wird immer größer geauso wie der Mut.

Samstag 6.1.2017 
Erster Spaziergang außerhalb unseres Gartens war relativ Stressfrei.Wir waren eine 3/4 Stunde unterwegs an der Schleppleine.
Anschließend gabs frischen Kruspelspitz.
Nach dem Füttern gings ab in den Garten zu Spielen (zu meinem Leidwesen)
Leider ist es so nebelig , aber ein paar Fotos sind gelungen.

wer zu letzt kommt  -  schläft unterm Tisch

Menü für heute  - Haifischsteak mit Gemüse und Kräuter. Vormittag ist baden am Plan, damit die letzten Nitragerüche verschwinden.

13.1.  Irgendwie fühle ich mich heute Schäferwohl

17.1.   Spaziergang an der langen Leine

3.2.2018  Unser heutiger Tag : Spielstunde in der Hundeschule. Danach Rundgang im Lagerhaus Hollabrunn. Begrüssung aller Mitarbeiterund ein stressfreier Einkauf. Super Bua.

Mag. med. vet.

Marina VOIHY,

Dipl. Tierärztin
T. +43 (0) 650 / 911 13 35
E.
marina.voihy

@tierzentrumimweinviertel.at